Kindergarten Sudetenstraße

Karlsruhe, 2011-2013

Das Ensemble mit evangelischer Kirche, Kirchengemeindezentrum, Pfarrhaus und Kindergarten wurde städtebaulich neu geordnet als Bestandsstrukturen aufgegeben wurden. Nach Aufgabe des Pfarrhauses und des stark abgenutzten Kindergartens definiert die neue Struktur die Blockränder des rund 1 Hektar großen Areals. Die neue KITA wurde im Zuge der städtebaulichen Neuordnung im Gesamtareal Richtung Osten auf die gegenüberliegende Blockseite verschoben.

Nutzung 4-gruppige KiTa
Verfahrensart Direktauftrag
Zeitraum 2009-2010

Nfl

890m²
Adresse
Sudetenstr. 43, 76187 Karlsruhe
Bauherrin

evohaus GmbH

Landschaftsarchitektur

helleckes Landschaftsarchitektur

Team

S. Battenhausen, U. Winter
Architekturfotografie

bild_raum, Stephan Bauman

   

Zurück

Weitere Projekte